Hands on: Social Media in der Praxis

Workshop zur aktiven Umsetzung einer erfolgreichen Social Media Strategie

In der Theorie hat man bereits viel gehört und gelernt, was strategisch in den verschiedenen Social Media Kanälen zu beachten ist. Doch wie setzt man das Ganze jetzt in der Praxis sinnvoll um?

Dieser Praxis-Workshop zeigt im Detail sinnvolle Teamaufstellung und Vorbereitung von Redaktionssitzungen, schaut sich einzelne Kanäle live an und beschäftigt sich mit Beitragsplanung, Gestaltung und Werbekampagnen. Anhand der Kanäle der Teilnehmer werden Optimierungspotenziale aufgezeigt und neue Strategie-Ideen entwickelt. Außerdem wird erklärt, was an Zusatz-Tools und Ausrüstung sinnvoll sein kann.

 

  • Kurz und knackig: Grundlagen einer erfolgreichen Strategie
  • Ressourcenplanung: Wie gehe ich es richtig an?
  • Zielgruppe: Funktioniert meine Ansprache?
  • Facebook, Twitter & Co: Beiträge, Events & Werbeanzeigen
  • Analytics: Der Blick in die Zahlen
  • Brainstorming: Was kann ich in Zukunft besser machen?

 

Das Seminar baut auf bereits vorhandenem Grundwissen bzw. Praxiserfahrung in der Thematik auf und richtet sich somit eher an Fortgeschrittene.

Zielgruppe

Kreativschaffende, Freelancer und Gründer sowie kleine Unternehmen aus der Kreativwirtschaft

Referent

Veranstaltungsdatum

17.01.2018

10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg

Breitscheidstr. 4

70174 Stuttgart

Veranstalter

MFG Baden-Württemberg

Teilnahmegebühr

95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)

ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)

Anmeldung

Die Anmeldung ist bis zum 10. Januar möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Ort

Stuttgart

Datum

17.01.2018

Gebühr

95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)

ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)

KALENDER DOWNLOAD

Speichern Sie sich diese Veranstaltung in Ihrem Kalender.
Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.

Kontakt

 Ulrich Winchenbach
Ulrich Winchenbach

Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft