MFG
Wenn man sich, seine Ideen und Konzepte präsentiert, hat man circa eine Minute Schonfrist bei den Zuhörern. Zwei Minuten, wenn sie sehr gnädig sind. Dann entscheiden die Zuhörer, ob sie wirklich dabeibleiben und weiter Zuhörer sein möchten, oder sie verlassen körperlich oder geistig den Raum. Damit das nicht passiert, werden in diesem Workshop Grundlagen und Beispiele aus dem Land der Körpersprache und deren Bedeutung für das sichere Auftreten vorgestellt. Ein besonderes Augenmerk liegt hier auf dem ersten Akquisegespräch, in dem es darum geht, in kurzer Zeit sein Gegenüber von sich und seiner Idee zu überzeugen.
• Souveränes Auftreten: Was heißt das und was hat das mit Körpersprache zu tun?
• Was die Körpersprache verrät: Gestik, Mimik, Haltung, Stimmlage
• Nähe und Distanz als Teil der Körpersprache
• Mythos Authentizität
• Tipps und Tricks rund ums Lampenfieber
• Embodiment: Die innere und äußere Haltung stärken
• Haltungsziele definieren
• Körpersprachliche Signale bei Verhandlungen: Sitzhaltungen und Drohgesten
• Hoch- und Tiefstatus: Dominanzgesten
• Ganganalyse
• Das erste Kennenlernen: Wie es gelingt, Menschen zu überzeugen
Kreativschaffende, Freelancer und Gründer sowie kleine Unternehmen aus der Kreativwirtschaft.
Caroline Solowjew
Convergent Training & Coaching, Mannheim
11.12.2018
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
MFG Medien- und Filmgesellschaft
Baden-Württemberg, Breitscheidstr. 4,
70174 Stuttgart
MFG Baden-Württemberg
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Anmeldung bis zum 4. Dezember 2018 erforderlich.
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
Stuttgart
11.12.2018
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft