MFG
Eine teure Website und kaum Besucher? Das beste Online-Marketing für kleine Budgets ist meist Suchmaschinenoptimierung. Dabei geht es darum, die Website so zu optimieren, dass sie bei Google gute Platzierungen bekommt, ohne auf bezahlte Anzeigen (Google AdWords) angewiesen zu sein. Wie funktioniert Google? Was muss bei der eigenen Website in puncto SEO beachtet werden? Welche Fragen stellen sich schon bei der Konzeption? Welche in den weiteren Schritten – vom Design über die Programmierung bis hin zu den Texten? Wie findet man die richtigen Keywords? Am Rande werden auch Google Adwords gestreift.
Das Seminar behandelt insbesondere Grundlagen und richtet sich eher an Einsteiger.
Kultur- und Kreativschaffende, Freelancer und Gründer sowie kleine Unternehmen aus der Kreativwirtschaft.
Henning Schürig
Be digital, Stuttgart
26.10.2018
13:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Kreativpark Lokhalle Freiburg,
Paul-Ehrlich-Str. 7,
79106 Freiburg im Breisgau
MFG Baden-Württemberg
Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG
Cluster Kultur- und Kreativwirtschaft Freiburg
Südwestdeutscher Zeitschriftenverlegerverband e.V.
Netzwerk Kreativwirtschaft BW
45 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
20 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung bis zum 19. Oktober 2018 erforderlich.
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
Freiburg im Breisgau
26.10.2018
45 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
20 Euro zzgl. MwSt.
Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft