Kinostart „Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen"

Jetzt im Kino

Bei der Realisierung von „Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen" von Mike Flanagan waren die Spezialisten der Stuttgarter Niederlassung von RISE | Visual Effects Studios für die Realisierung der visuellen Effekte in wesentlichen Teilen mitverantwortlich, wofür sie im Rahmen der Line Producer Förderung von der MFG unterstützt wurden. Der Film läuft jetzt in den Kinos.

Zum Inhalt:

„Doctor Sleep“ führt die Geschichte von Danny Torrance 40 Jahre nach den entsetzlichen Ereignissen aus Stephen Kings „The Shining“ weiter. Immer noch vom Trauma seiner Kindheit gezeichnet, gibt Dan Torrance sein Bestes, seinen Frieden zu finden. Dieser wird jedoch jäh gestört, als er auf Abra trifft, eine mutige Teenagerin mit einer übersinnlichen Gabe, bekannt als „Shining“. Mit der Erkenntnis, dass Dan über dieselbe Gabe verfügt, spürt Abra ihn auf und bittet ihn verzweifelt um Hilfe im Kampf gegen die skrupellose Rose the Hat und ihrer Gefolgschaft, Der Wahre Knoten, die sich auf ihrer Suche nach Unsterblichkeit vom „Shining“ Unschuldiger nähren. Eher widerwillig schließt sich Dan Abra im Kampf auf Leben und Tod gegen Rose an. Abras Unschuldigkeit und furchtloser Einsatz ihrer Gabe verhelfen Dan, das volle Potenzial seiner eigenen Kräfte zu ergründen — bei der Konfrontation mit seinen Ängsten und den Schatten der Vergangenheit.

 

Quelle: Warner Bros. Deutschland

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.