Das Konferenzprogramm stellte jeden Tag ein anderes Thema in den Mittelpunkt: Jeweils eine Stunde drehte sich alles um „Let’s work together“ (Montag), „Streaming verändert den Content“ (Dienstag), „Responsibility“ (Mittwoch), „Media Future“ (Donnerstag) und „Immersive ist wie aufrecht gehen“ (Freitag). 25 Speaker aus den unterschiedlichen Branchen regten zur Diskussion, Nach- und Weiterdenken an. In den Break-out Sessions im Anschluss konnten die Teilnehmer Fragen stellen und sich austauschen. Da die Themen-Tastings sich am Konzept von Weinverkostungen orientieren – kurz, vielfältig, hochwertig – gab es zum Abschluss jeden Tages eine Weinempfehlung vom Veranstalter Frank Apfel.
Die Speaker: Katja Hofem (CCMO und Geschäftsführerin, Joyn), Alberto Horta (stellvertretender Geschäftsführer Discovery), Dr. Wolf Osthaus (Director Public Policy, Netflix Services Germany), Dr. Wolfgang Kreißig (Präsident und Vorsitzender des Vorstandes, Landesanstalt für Kommunikation (LFK und Vorsitzender der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten), Dr. Angela Frank (Unitleiterin Kultur- und Kreativwirtschaft, Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg), Shona Fraser (Stellvertretende Programmbereichsleiterin, RTLZWEI), Robert Richter (Partnerships Solutions Broadcast, Media & Entertainment Google), Prof. Dr. Steffen Walz (Director of Design Innovation, diconium digital solutions) und Andreas Gall (Chief Innovation Officer, Red Bull Media House) u.v.a.
Quelle: Media Tasting
Mehr Infos: