Tasting Talks Week: Sendungen jetzt online zum Nachschauen

Über 500 Teilnehmer*innen waren bei dem digitalen Kongress mit innovativen 3D-Audio-Sound. Speaker und Diskussionsteilnehmende aus der Medien- und Kreativwirtschaft unter anderem auch von der MFG

Gesprächsrunde „Let’s work together – Eine innovative Zukunft durch Zuversicht und Zusammenarbeit“ mir Dr. Angela Frank, Unitleiterin Kultur- und Kreativwirtschaft, und Diana Alam
Gesprächsrunde „Let’s work together – Eine innovative Zukunft durch Zuversicht und Zusammenarbeit“ mir Dr. Angela Frank, Unitleiterin Kultur- und Kreativwirtschaft, und Diana Alam | Bild: MFG Baden-Württemberg

Das Konferenzprogramm stellte jeden Tag ein anderes Thema in den Mittelpunkt: Jeweils eine Stunde drehte sich alles um „Let’s work together“ (Montag), „Streaming verändert den Content“ (Dienstag), „Responsibility“ (Mittwoch), „Media Future“ (Donnerstag) und „Immersive ist wie aufrecht gehen“ (Freitag). 25 Speaker aus den unterschiedlichen Branchen regten zur Diskussion, Nach- und Weiterdenken an. In den Break-out Sessions im Anschluss konnten die Teilnehmer Fragen stellen und sich austauschen. Da die Themen-Tastings sich am Konzept von Weinverkostungen orientieren – kurz, vielfältig, hochwertig – gab es zum Abschluss jeden Tages eine Weinempfehlung vom Veranstalter Frank Apfel.

Die Speaker: Katja Hofem (CCMO und Geschäftsführerin, Joyn), Alberto Horta (stellvertretender Geschäftsführer Discovery), Dr. Wolf Osthaus (Director Public Policy, Netflix Services Germany), Dr. Wolfgang Kreißig (Präsident und Vorsitzender des Vorstandes, Landesanstalt für Kommunikation (LFK und Vorsitzender der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten), Dr. Angela Frank (Unitleiterin Kultur- und Kreativwirtschaft, Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg), Shona Fraser (Stellvertretende Programmbereichsleiterin, RTLZWEI), Robert Richter (Partnerships Solutions Broadcast, Media & Entertainment Google), Prof. Dr. Steffen Walz (Director of Design Innovation, diconium digital solutions) und Andreas Gall (Chief Innovation Officer, Red Bull Media House) u.v.a.

 

Quelle: Media Tasting 

Mehr Infos:

Media Tasting 

 

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.