„Tagundnachtgleiche“

Premiere des MFG-geförderten Spielfilms am 18.9.2020

Frau und Mann stehen sich gegenüber, Frau hat die Arme in der Luft
Still aus „Tagundnachtgleiche" | Bild: Tamtam Film Eva Katharina Buehler

Im Rahmen des fünftägigen achtung berlin-Filmfestivals wird der MFG-geförderte Spielfilm „Tagundnachtgleiche“ am Freitag, 18. September 2020 um 21:45 Uhr im Babylon Mitte mit anschließendem Q&A gezeigt. Regisseurin und Drehbuchautorin ist die Böblingerin Lena Knauss, produziert wurde der Spielfilm von Andrea Schütte und Dirk Decker von Tamtam Film. Er nimmt als ein Spielfilm neben elf weiteren in der Kategorie „Made in Berlin-Brandenburg“ 2020 am Wettbewerb teil.

Eine etwas andere Liebesgeschichte

Alexander (Thomas Niehaus) hat sich noch nie richtig verliebt, bis er die Künstlerin Paula (Aenne Schwarz) – seine vermeintlich große Liebe – trifft. Sein Glück endet mit Paulas abruptem Unfalltod. Durch diese Umstände lernt Alexander Paulas Schwester Marlene (Sarah Hostettler) kennen und verliebt sich in die zweite Paula-Version. Fortan befindet sich die Zuneigung des Verliebten zwischen einer echten und einer imaginierten Frau.

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.