FFA vergibt 3,5 Millionen Euro

Für neun Produktionen und sechs Drehbücher

Die Kommission für Produktions- und Drehbuchförderung hat in ihrer jüngsten Sitzung 3.540.000 Euro vergeben. Mit 3.300.000 Euro wird die Herstellung von neun Kinofilmprojekten unterstützt. Sechs Drehbücher, die Fortentwicklung eines Drehbuchprojektes und vier Treatments werden mit 240.000 Euro gefördert. Insgesamt lagen der Kommission 93 Anträge auf Produktions- und Drehbuchförderung vor.

Die geförderten Projekte

Mit dem Sequel zum MFG-geförderten Kinospielfilm „Die Schule der magischen Tiere" und dem internationalen Animationsgroßprojekt „Quixotes’s – The Heirs of La Mancha" unterstützt die FFA neue Filme für die ganze Familie. Außerdem fördert die Kommission unter anderem die deutsch-englische Produktion „Spencer“ mit „Twilight“-Star Kristen Stewart als Prinzessin Diana und „Sisi und ich“ von Frauke Finsterwalder („Finsterworld“) – zwei Projekte, deren Heldinnen sich nicht in das royale Korsett zwängen lassen.
Packendes Arthouse-Kino versprechen das Projekt „Die Wächterin“ von Giulio Ricciarelli („Im Labyrinth des Schweigens“) und Pepe Danquarts Dokumentarfilm „Daniel Richter – Unplugged“. Im Rahmen der Drehbuch- und Treatmentförderung wurden unter anderem neue Stoffe vom Christian Petzold und Anne Zohra Berrached gefördert.

 

Quelle: Filmförderungsanstalt

Mehr Infos:

Förderungen im Detail

 

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.