Baden-Württembergische Filmschaffende involviert in Nawalny-Doku

Bewegte Bilder Medien und Black Forest Studios an Enthüllungsfilm beteiligt

Der russische Oppositionelle Alexej Nawalny in einem Ausschnitt eines YouTube-Videos
Der russische Oppositionelle Alexej Nawalny | Bild: Bewegte Bilder Medien GmbH

Die Tübinger Bewegte Bilder Medien GmbH hat an der Filmproduktion des russischen Oppositionellen Alexej Nawalny mitgewirkt. Der Enthüllungsfilm „Ein Palast für Putin. Die Geschichte der größten Bestechung“ wurde am letzten Dienstag veröffentlicht und erhebt schwere Vorwürfe gegenüber Wladimir Putin. In den ersten sieben Tagen wurde die Produktion bereits mehr als 95 Millionen Mal aufgerufen. 

Zum Zeitpunkt des Drehs hielt sich Nawalny im Schwarzwald auf. So wurde das Studiomaterial größtenteils in den Black Forest Studios in Kirchzarten gedreht. Das Tübinger Postproduktionsunternehmen „Bewegte Bilder" hat hierfür Kameraequipment beigesteuert und vor allem die Sicherung und Weiterverarbeitung des Kameramaterials im Mehrschichtbetrieb fast rund um die Uhr umgesetzt.

Quelle: Bewegte Bilder Medien GmbH

Mehr Infos:
 Stuttgarter Nachrichten
 Bewegte Bilder

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.