ITFS-Festivaltrailer produziert von Studio Seufz

Das Animationsstudio und Mitglied des AMCRS gestaltet "Nackt ertappt" für das 28. Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart

Der neue Festivaltrailer des Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart (ITFS) wurde durch Studio Seufz produziert. Das Animationsstudio wurde von Absolventen der Filmakademie Baden-Württemberg im Jahr 2017 gegründet und ist Teil des von der MFG initiierten Animation Media Cluster Region Stuttgart (AMCRS).

Auf der ITFS-Festivalseite gibt es ein Interview über das neue Festival-Design:

ITFS: „Was für Filme macht Studio Seufz? Habt ihr einen bestimmten Stil?

Studio Seufz: „Da wir mit verschiedenen Regisseuren arbeiten, hängt bei uns der Stil immer davon ab, wer das Projekt leitet. Generell versuchen wir mit unseren Arbeiten emotionale und im besten Falle etwas aufwühlende Inhalte anzusprechen. Dabei verpacken wir jedoch das ganze in eine zugängliche Optik, um ...“

ITFS: „Wie seid ihr auf die Idee für „Nackt ertappt“ gekommen? Was für ein Konzept steckt dahinter?

Studio Seufz: „Es fing alles mit der einfachen Zeichnung eines nackten Frosches an, die uns ansprach. Dann kam uns die Idee, die Nacktheit auch auf andere Tiere anzuwenden, die alle unterschiedliche Emotionen des Trickfilms symbolisieren könnten. (Fast) alle sind erstmal peinlich berührt, in ihrer Verletzlichkeit vom Zuschauer „nackt ertappt“ zu werden ...“

Das gesamte Interview finden Sie hier.

Quelle: Film- und Medienfestival

Mehr Infos:
ITFS-Festivalseite

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.