Filmschau Baden-Württemberg muss ins Digitale wechseln

Bitte beachten Sie: Wegen der steigenden Infektionszahlen findet die Veranstaltung bis Sonntag, 5. Dezember ausschließlich online statt

Auf Grund der extrem hohen Corona-Infektionszahlen und den damit verbundenen Gefahren auch für geimpfte Personen, hat sich das Filmbüro Baden-Württemberg schweren Herzens entschlossen, die Kinovorstellungen und Präsenzveranstaltungen der 27. Filmschau Baden-Württemberg und des 18. Jugendfilmpreis Baden-Württemberg abzusagen. Diese Entscheidung ist laut Mitteilung in Absprache mit dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst und der Landeshauptstadt getroffen worden.

Nach der Präsenz-Eröffnung am Mittwoch im Stuttgarter Gloria Kino 2, finden die Filmschau 27. Baden-Württemberg und der 18. Jugendfilmprei Baden-Württemberg bis Sonntag, 5. Dezember 2021, mit einem reduzierten Programm online statt. Ins digitale Filmschaukino geht es über die Homepage www.filmschaubw.de und www.jugendfilmpreis.de. Beide Internetseiten informieren auch über das aktuelle Programmangebot. Die Preisverleihung wird am Sonntag, 5. Dezember 2021 ohne Publikum aufgezeichnet und am Mittwoch, 8. Dezember 2021 online veröffentlicht, so Festivalleiter Oliver Mahn vom Filmbüro Baden-Württemberg.

Quelle: Filmschau Baden-Württemberg

Mehr Infos:

Filmschau Baden-Württemberg

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.