Zauberhafte Premieren in München und Stuttgart

Uraufführung und Baden-Württemberg-Premiere der „magischen Zauberflöte" - einer Fantasy-Variante des Opernklassikers

Der Unit-Leiter der MFG-Filmförderung Robert Gehring (ganz links) mit Cast und Crew des Fantasyfilms „Das Vermächtnis der magischen Zauberflöte" im Münchener Gärtnerplatztheater am 14. November 2022 | Bild: Tobis Filmverleih
| München, Stuttgart

Als außergewöhnliche und doch sehr passende Location für die Deutschlandpremiere des Fantasy-Abenteuers „The Magic Flute - Das Vermächtnis der magischen Zauberflöte" verwandelte sich das traditionsreiche Münchner Staatstheater am Gärtnerplatz für einen Abend am Montag, den 14. November 2022, in ein grandioses Kino. In der stilechten Atmosphäre des – passenderweise vom Märchenkönig Ludwig II. gestifteten – Gärtnerplatztheaters präsentierte das Filmteam ihr originelles, von der MFG gefördertes Fantasy-Abenteuer einem begeisterten Premierenpublikum.

Stilvolles Ambiente für einen märchenhaften Film

Zur glamourösen Premiere der filmischen Neuinterpretation von Mozarts „Die Zauberflöte”, die der Berliner Produzent Christopher Zwickler mit seinem Kollegen Fabian Wolfart und Executive Producer Roland Emmerich (als Regisseur von Spektakeln wie „Independence Day" weltberühmt) realisiert haben, fand sich auf dem roten Teppich ein internationales Ensemble rund um den jungen, britischen Hauptdarsteller Jack Wolfe ein. Darunter Niamh McCormack, Iwan Rheon, Tedros „Teddy“ Teclebrhan, Stefan Konarske, Larissa Sirah Herden, Jasmin Shakeri, Jeanne Goursaud, Wilson Gonzales, Asha Banks, Cosima Henman, Elliot Courtiour und Amir Wilson. Tobis-Koproduzenten sind Timm Oberwelland, Peter Eiff und Tobias Alexander Seiffert. Auch der Unit-Leiter Filmförderung der MFG, Robert Gehring, genoß das Ambiente in München. 

Auch Stuttgart wurde verzaubert

Einige Tage später fand mit den deutschen Produzenten und Teilen der Crew eine etwas weniger glamouröse, nichtsdestotrotz ebenfalls stimmungsvolle Baden-Württemberg-Premiere in den Stuttgarter Innenstadtkinos zusammen mit MFG-Geschäftsführer Carl Bergengruen statt.

Zum Inhalt: Der 17-jährige Tim (Jack Wolfe), Gesangsschüler am legendären Mozart-Internat in den österreichischen Alpen, entdeckt eines Nachts ein jahrhundertealtes geheimes Portal, das ihn in die fantastische Welt von Mozarts „Die Zauberflöte“ katapultiert. Als Prinz Tamino begegnet er dort dem gewitzten Vogelfänger Papageno (Iwan Rheon), mit dessen Hilfe er von nun an jede Nacht gefährliche Abenteuer bestehen muss, um die Prinzessin Pamina (Asha Banks) aus den Fängen des Fürsten Sarastro (Morris Robinson) zu befreien.

Quelle: Tobis Filmverleih


Mehr Infos:

 Tobis Filmverleih

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.