Stuttgart feiert die Magie des indischen Kinos

Ex-Bollywood-Kinderstar Ayesha Kapur feiert in Stuttgart Comeback auf die Leinwand.

| Stuttgart

Mit einem vielseitigen Programm zeigt das 21. Indische Filmfestival Stuttgart vom 17. bis 21. Juli, warum es nicht nur Europas größtes indisches Filmfestival, sondern auch für den weltgrößten Filmmarkt eine wichtige Adresse ist. Das Publikum darf sich auf ein Programm voller Premieren freuen. So kommt Ex-Bollywood-Kinderstar Ayesha Kapur nach 19-jähriger Leinwand-Abstinenz nun nach Stuttgart zur Weltpremiere von „Hari Ka Om – Hari’s Om“ von Harish Vyas. Die inzwischen 29-jährige war 2005 neben Bollywood-Legende Amitabh Bachchan im Kassenschlager „Black“ im Programm des 2. Indischen Filmfestival Stuttgart. Auch der neue Spielfilm „Logout“ von Indiens angesagtem Shootingstar und Trendsetter Babil Khan hat in Stuttgart Weltpremiere. Der Sohn des unvergessenen Schauspielers Irrfan Khan spielt in dem spektakulären Thriller von Regisseur Amit Golani einen Influencer, der um sein Leben zittert. Golani und sein Drehbuchautor sind bei den Vorstellungen am 18. und 19. Juli anwesend.

Schauspielerin Ayesha Kapur bringt echten Bollywood-Glanz nach Stuttgart

Die deutsch-indische Filmschauspielerin Ayesha Kapur (29) kommt zur Weltpremiere ihres neuen Kinofilms„Hari Ka Om – Hari’s Om“ von Harish Vyas nach Stuttgart. 19 Jahre nach dem Debüt als Kinderstar in dem Kassen-Hit „Black“ kehrt der mehrfach ausgezeichnete Star nun in der ersten Erwachsenen-Hauptrolle zurück auf die internationale Leinwand. Die Weltpremiere wird Ayesha Kapur am Sonntag, 21. Juli 2024 (16.30 Uhr), beim 21. Indischen Filmfestival Stuttgart in den Innenstadtkinos (Cinema) feiern. Der Premierenfilm, der zugleich Closingfilm des 21. Indischen Filmfestivals ist, begleitet den todkranken Hari Prasad, der nach alten indischen Traditionen lebt, und seinen Sohn Om, der im Generationenkonflikt zum Vater lebt, auf der gemeinsamen Schicksalsreise in die heilige Stadt Kashi (Varanasi). In dieser bildgewaltigen Tour soll eine gestörte Vater-Sohn-Beziehung geheilt werden. Ayesha Kapur spielt zusammen mit einer starken Besetzung, darunter Raghuvir Yadav, Anshuman Jha, Soni Razdan, Samta Sudhiksha und Jagat Rawat.

Das 21. Indische Filmfestival Stuttgart findet statt vom 17. bis 21. Juli 2024 in den Innenstadtkinos Stuttgart (Cinema und EM, Bolz-/Königstraße). Veranstalter ist das Filmbüro Baden-Württemberg e.V.. Ein Kinoticket kostet 9 Euro.

Quelle: Indisches Filmfestival

Mehr Infos:

Zum Programm

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.