Spektakuläre „Woodwalkers“-Premieren des MFG-geförderten Abenteuerfilms vor dem Kinostart

Tausende Zuschauer auch in Leonberg bei Stuttgart am 12.10.

Weltpremiere von "Woodwalkers" in München mit Cast und Crew sowie dem Leiter der Unit Filmfördferung bei der MFG, Robert Gehring (5.v.rechts, stehend). | © Kurt Krieger
BaWü-Premiere von "Woodwalkers" in Leonberg mit Teilen von Cast und Crew sowie MFG-Mitarbeiterin Maria Gomez (hinten rechts).
BaWü-Premiere von "Woodwalkers" im IMAX in Leonberg | © MFG
| München/Leonberg

Der Kinoherbst mit Premieren von MFG-geförderten Projekten startete spektakulär mit Baden-Württemberg-Premiere des Fantasy-Abenteuerfilms „Woodwalkers“ nach den gleichnamigen Kinderbuch-Bestsellern der Autorin Katja Brandis am 12. Oktober im IMAX-Kino Traumpalast in Leonberg nahe Stuttgart! Innerhalb der Kinotour quer durch die Bundesrepublik und in Wien war die Leonberger Aufführung der größte Publikumsmagnet, dort war defr Film auf einer der größten Leinwände der Welt zu sehen. Dabei kamen die digitalen Spezialeffekte der VFX-Zauberkünstler der Stuttgarter Firma Pixomondo natürlich besonders wirkungsvoll zur Geltung!

Schon einen Tag zuvor fand die mit Spannung erwartete, ausverkaufte „Woodwalkers“-Weltpremiere mit rund 2.000 Besucher*innen in München im großen Mathäser-Filmpalast statt. Mit dabei waren fast der gesamte jugendliche und ältere Cast inklusive Oliver Masucci,Martina Gedeck, Hannah Herzsprung, Emile Chérif, Lilli Falk, Johan von Ehrlich und viele andere, aber auch der Leiter der Filmförderung bei der MFG, Robert Gehring sowie die Produzenten und große Teile der Filmcrew.

Die Buchreihe „Woodwalkers“ hat sich in Deutschland bereits über 2,8 Millionen Mal verkauft. Die Autorin Katja Brandis signierte an den Premierenorten, so auch in Leonberg, stundenlang Bücher und machte unverdrossen hunderte Selfies mit den jungen Leser*innen. Nun startet der Film über den Filmverleih Studiocanal offiziell in vielen deutschen Kinos – es empfiehlt sich dringend, für die ersten Tage Tickets vorzubestellen!

Zum Inhalt

Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein ganz normaler Junge, doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein unglaubliches Geheimnis: Carag ist ein Gestaltwandler. Als Puma ist er in der Wildnis aufgewachsen und lebt nun in seiner Jungengestalt in der Menschenwelt. Erst als Carag in der Clearwater High aufgenommen wird, einem geheimen Internat für Woodwalker wie ihn, verspürt er ein Gefühl von Heimat. In Holly, einem frechen Rothörnchen, und Brandon, einem schüchternen Bison, findet er schnell Freunde. Und die kann Carag gut gebrauchen – denn die Welt der Woodwalker steckt voller Rätsel und Gefahren …

Seit August 2016 erscheint die erfolgreiche Buch-Reihe „Woodwalkers“ im ARENA Verlag. Bisher sind sechs Bände in der ersten Staffel erschienen und fünf Bände in der zweiten Staffel „Woodwalkers – Die Rückkehr“. Seit 2019 wird die fantastische Welt zudem um das Spin-off „Seawalkers“ und seit 2020 durch die jährlich im Herbst erscheinenden Specials „Woodwalkers & Friends“ ergänzt. Brandis‘ Gestaltwandler-Romane über den Puma-Jungen Carag und seine Freunde wurden bisher über 2,8 Millionen Mal in Deutschland verkauft und in 24 Sprachen übersetzt.

Quelle: MFG
Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.