Media Tasting veranstaltet Kongresstag in Stuttgart am 3. Juli

Die von der MFG unterstützte Veranstaltungsreihe für Medienprofis feiert zehnjähriges Jubiläum.

Impression des Media Tasting-Kongresses 2024 im Stuttgarter "Wizemann". | © LFK, Steffen Schmid
| Stuttgart

„Das Media Tasting feiert 2025 ein bedeutendes Jubiläum: Seit 10 Jahren vereint der Kongress die Medien- und Innovationsbranche, um neue Perspektiven zu eröffnen und den Wandel aktiv mitzugestalten.“ Die Veranstalter von Apfel Programm Marketing aus Neustadt an der Weinstraße teilen außerdem mit, dass ein Teil des eintägigen, intensiven Kongressprogramms – die Rubrik „Next Level Media“ – bereits vorbereitet ist. Dieser Programmblock beleuchtet die aktuellen Trends im Streaming- und TV-Markt, die Rolle von KI in der Medienwelt und die wachsende Bedeutung von datengetriebenen Entscheidungen.

Die weiteren Vorträge und Diskussionen zu den Themenbereichen „Media Moves“ und „Medienmacht & Meinungsbildung“, die alle am 3. Juli in Stuttgart stattfinden, werden sukzessive bekanntgegeben. Als eines der führenden Foren für Austausch, Inspiration und Fortschritt bringt die MFG-unterstützte Veranstaltung Media Tasting Vordenker, Kreative und Entscheider zusammen, um aktuelle Entwicklungen und zukünftige Trends in der Medienwelt zu diskutieren.

Der nächste Media Tasting Talk als Online-Angebot mit drei Expert*innen findet am 16. Mai statt. Thema wird die Transparenz und Vergleichbarkeit im Werbemarkt unter dem Titel „Von Insellösungen zu einheitlichen Crossmedia-Standards“ sein.

Zielgruppe: Medienprofis, die Trends nicht verpassen wollen

Das Media Tasting richtet sich an all diejenigen, die sich im Medienbereich weiterentwickeln wollen, also bei TV- und Radiosendern als auch Kommunikationsabteilungen im Mittelstand, in der Industrie und im Handel. Ebenso sind die Angebote des Kongresses für Mitarbeiter*innen von Agenturen und der Kreativwirtschaft relevant.

Noch bis zum 31. Mai können Frühbucher*innen ihr preisreduziertes Ticket online bestellen, dass die Teilnahme am Kongress und Networking-Events sowie Verpflegung einschließt. Teilnehmer*innen unter 30 Jahren können bei Vorlage eines Ausweises vor Ort einen besonders großen Rabatt in Anspruch nehmen.

Die Heimat des Media Tastings ist seit 2021 das Veranstaltungsgelände des „Im Wizemann“ im Norden Stuttgarts. Die Location liegt in unmittelbarer Nähe zur berühmten Wilhelma und ist per Auto oder U-Bahn (Stationen „Glockenstraße“ oder “Löwentor“ bequem zu erreichen.

Quelle: Media Tasting
Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.