MFG
Kreative können Welten erschaffen, Trickfilme drehen, virtueller Bildhauerei nachgehen, Musik machen und vieles mehr. Mit Virtual Reality (VR) sind die Kreativen derzeit dabei, Entertainment, Marketing, Bildung,
Medizin und Industrie zu verändern. Mit Computeranimationen, Trickfilmen und Multimedia-Elementen können Themen in neuer Form umgesetzt, greifbar und verständlich gemacht werden.
Welche Werkzeuge eignen sich wann für Kreativschaffende, um das vollkommene Eintauchen in selbst geschaffene Welten zu ermöglichen? Was sollten sie beachten? Wir stellen Forschende aus
Baden-Württemberg vor, die im Dschungel der technischen Möglichkeiten Orientierung bieten. Für den Realitätscheck sorgt der Blick eines Anwenders auf die Forschungsergebnisse.
Nutzen Sie die Möglichkeit zum Speed-Dating „Forschende und Kreative schnell vernetzt“, zu dem wir Sie vor dieser Veranstaltung einladen. (Anmeldung separat notwendig).
Der Abend findet im Rahmen der „Veranstaltungsreihe zum Abschluss des Karl-Steinbuch-Forschungsprogramms: Welten verbinden“ statt. Mit dem Karl-Steinbuch-Forschungsprogramm (KSF) unterstützt die MFG Stiftung seit 2011 besonders innovative Forschungsarbeiten im Bereich ITK und Kreativwirtschaft an Hochschulen in Baden-Württemberg.
Unternehmensvertreter der Digital-, Kultur- und Kreativwirtschaft, Innovationsmanager, Forschende, Dozenten, Studierende und Doktoranden aller Fachbereiche und Hochschularten, die für Interaktions- und Atmosphären-Design brennen.
10.10.2018
18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Literaturhaus Stuttgart
Breitscheidstr. 4
70174 Stuttgart
MFG Stiftung
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Anmeldung bis zum 9. Oktober 2018 erforderlich.
Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen begrenzt.
Stuttgart
10.10.2018
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Leiterin Projektteam Talent- und Forschungsförderung
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft