Der Podcast „Indiefilmtalk" geht in die 4. Runde

Für Filmschaffende und Filminteressierte

Susanne Braun und Yugen Yah stehen nebeneinander
Susanne Braun und Yugen Yah vom Indiefilmtalk | Bild: Christian Schneider

Am 4. März beginnt die vierte Staffel des Podcasts „Indiefilmtalk", in dem Filmschaffende aus der Branche von ihrem Alltag berichten, über die aktuelle Situation der Szene diskutieren und ihre Erfahrungen mit Filminteressierten teilen.

Die Theaterwissenschaftlerin Susanne Braun und Regisseur Yugen Yah tauschen sich mit neuen und bewährten Gästen über die Filmbranche aus und klappern dabei alle Themen rund ums Filmemachen ab – vom Produzieren über das Drehbuchschreiben bis zum Komponieren und Regie führen. In einer lockeren Atmosphäre sollen dabei wertvolle Tipps und Anregungen ausgetauscht werden, die das eigene Know-How erweitern und neue Ideen liefern.

Seit April 2017 haben die beiden Filmschaffenden bereits fast 100 Podcastfolgen aufgenommen. Braun und Yah sind sich sicher: Die Filmszene lebt vom Austausch und der damit einhergehenden Kommunikation – nur so kann sich die Szene weiterentwickeln. Die vierte Staffel geht unter anderem den Fragen nach, wie es mit der Sichtbarkeit des Kurzfilms aussieht und wohin der Umbruch der Kinolandschaft führt.

 

Quelle: Indiefilmtalk

Mehr Infos:
Website Indiefilmtalk

 

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.