Erreichbarkeit der MFG Corona-Hotline über den Jahreswechsel

MFG Expert*innen sind auch in den Tagen zwischen Weihnachten und Silvester und in der ersten Januarwoche erreichbar

Auch weiterhin sind Expert*innen bei der MFG bei Nachfragen zu Corona-Hilfen erreichbar. | Bild: MFG Baden-Württemberg

Die Corona-Krise schränkt Kultur- und Kreativschaffende weiterhin ein und viele Kreative sind nach wie vor auf Hilfsangebote angewiesen. Deshalb bietet die MFG das Angebot der Corona-Hotline an. Das Angebot steht auch in den Tagen zwischen Weihnachten und Silvester und in der ersten Januarwoche zur Verfügung.

Selbständige Kultur- und Kreativschaffende, Künstler*innen und Kultureinrichtungen können sich über die Corona-Hotline unter der Festnetz-Nummer 0711 90715-413 über Corona Hilfsprogramme informieren. Anrufende werden zurückgerufen. Für einen Rückruf müssen die Anrufer*innen ihren Namen, ihre Erreichbarkeit und eine Mobilnummer auf der Mailbox hinterlassen.

Corona-Servicewebsite mit weiterführenden Infos

Neben der Corona-Hotline bietet die MFG Baden-Württemberg zudem auf ihrer Website einen Überblick mit Informationen zur Unterstützung für Künstler*innen, Kultur- und Kreativschaffende sowie Kultureinrichtungen während der Corona-Krise und darüber hinaus branchenrelevante News.

Eine weiterführende Beratung für mittelfristige Anliegen und zu unternehmerischen Fragen erhalten Kreativschaffende über die kostenlosen Orientierungsberatungender MFG. Die einstündige Beratung findet per Zoom oder Telefon statt. Eine Anmeldung ist hierfür erforderlich.

Quelle: MFG Baden-Württemberg

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.