„Call for Projects“: Animation Production Days 2022

Ab sofort können Projekte für die MFG-geförderten 16. Animation Production Days (APDs) eingereicht werden.

Kleine Gruppen von Menschen beim Austausch
Bild: APDs / Reiner Pfisterer

Die wichtigste Koproduktions- und Finanzierungsplattform für internationale Animationsprojekte im deutschsprachigen Raum findet vom 4. bis 6. Mai in Stuttgart statt und bietet darüber hinaus auch ein Online-Programm an.

Mehr Informationen

Nachdem das Event im vergangenen und in diesem Jahre ausschließlich online stattgefunden hat, ist für 2022 wieder eine Präsenz-Veranstaltung geplant, für einige Programmteile ist aber auch eine Online-Teilnahme möglich. Die APDs sind ein Joint Venture des Internationalen Trickfilm-Festivals Stuttgart (3. – 8. Mai 2022) und der FMX – Film & Media Exchange (Stuttgart 3. – 5. Mai | Online 6. Mai 2022).

Im Rahmen des „Producer Programme" (onsite) werden innovative Animationsprojekte aus folgenden Bereichen gesucht:

  • Feature Film
  • TV-Serie
  • Mobile Content
  • Game, Cross- und Transmedia

Auch Hybridformate sind zugelassen. Die Projekte sollten Potenzial für Markenentwicklung haben und offen sein für internationale Koproduktionen.

Alle Informationen zur Projekteinreichung, Projektauswahl und Akkreditierung stehen ab sofort hier zur Verfügung.

Schnell sein lohnt sich: Für Einreichungen bis zum 31. Januar gibt es einen vergünstigten Early-Bird-Tarif.

Einen ersten Überblick zum Programm gibt es in der Programmübersicht.

Einreich-Deadline ist der 21. Februar 2022!

Quelle: Film- und Medienfestival gGmbH

Mehr Infos:
Animation Production Days

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.