Kinopreise – Der Spitzenpreisträger im Portrait

Wir stellen Kinobetreiber Elmar Bux mit seinem Kino im Waldhorn in Rottenburg vor

Seit mehr als 30 Jahren betreibt Elmar Bux sein Kino im Waldhorn in der Altstadt von Rottenburg nahe Tübingen. Der mit viel Liebe zum Detail gestaltete Kinosaal nimmt die Kinobesucher*innen mit auf eine Zeitreise durch die Filmgeschichte. Ein besonderes Highlight: Zwei große Kronleuchter, die mit Filmbeginn zur Seite schwenken, sorgen für einen stimmungsvollen Auftritt. 

Am 8. November wurden die Kinopreise für das Jahr 2021 verliehen: Der Spitzenpreis ging an Elmar Bux vom Kino im Waldhorn in Rottenburg für ein herausragendes Jahresfilmprogramm 2021. Mit den Preisgeldern in Höhe von insgesamt fast einer Million Euro wurden insgesamt 55 besondere Spielstätten in Baden-Württemberg ausgezeichnet.

 

Mehr Infos:

Kinopreise
Mediathek

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.