Games made in Baden-Württemberg auf der Gamescom

• MFG Baden-Württemberg organisiert Gemeinschaftsstand vom 20. bis 22. August auf der Gamescom 2019 in Köln

• Sieben Projekte aus dem Südwesten präsentieren sich und ihre neuesten Games dem internationalen Fachpublikum

• Baden-Württemberg-Empfang am 21. August, an Stand B040, Halle 4.1

 

Stuttgart/Köln, 13.08.2019 – Unter dem Label „Games BW – Games made in Baden-Württemberg“ präsentiert die MFG Baden-Württemberg in diesem Jahr zum siebten Mal Gamesunternehmen und junge Entwickler*innen einem breiten Publikum auf der weltweit größten Computerspielmesse in Köln. Die baden-württembergische Entwickler-Szene ist vom 20. bis 22. August auf dem Gemeinschaftsstand in der Business-Area an Stand B040, Halle 4.1. zu finden. Die diesjährigen Austeller am Baden-Württemberg-Stand kommen aus Ludwigsburg, Stuttgart, Weingarten, Offenburg, Karlsruhe und Kirchheim/Teck. Partner ist das K³ Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro Karlsruhe.

Vielfältige Aktionen am Baden-Württemberg-Stand

Beim Baden-Württemberg-Empfang haben Besucher*innen am zweiten Messetag, Mittwoch, 21. August von 16 bis 18 Uhr die Möglichkeit, sich bei Maultaschen und Kartoffelsalat mit den Aussteller*innen auszutauschen. Am Gemeinschaftsstand finden auch zwei Sprechstunden zum Förderprogramm Digital Content Funding (DCF) der MFG statt: am Dienstag, 20. August, von 15.30 bis 17.30 Uhr und am Donnerstag, 22. August, von 9.30 bis 11.30 Uhr.

Das story-basierte Adventure-Game „One of the 500“ der Lightword Productions GmbH wurde im Digital Content Funding (DCF) der MFG gefördert und ist ebenfalls Teil des Gemeinschaftsstands. „Unsere Idee ist es, die Evangelien zu gamifizieren. Dafür ist Exzellenz in der Umsetzung maßgeblich und die findet man auf der Gamescom“, sagt Geschäftsführer Amin Josua. „Wir wollen die Gamescom nutzen, um unser Projekt auf das nächste Level zu bringen.“

Aussteller am Gemeinschaftsstand Baden-Württemberg 2019
  • A Juggler’s Tale I Bergmann, Oberle, Probst und Schön GbR, Ludwigsburg
    Sven Bergmann: info@ajugglerstale.com
    www.ajugglerstale.com
    Entwicklung von Videospielen für PC/Konsole sowie AR, Animation und Medienprojekte
  • Black Forest Games GmbH, Offenburg
    Adrian Goersch: contact@bfgames.biz
    www.black-forest-games.de
    Hochwertige Videospiele für alle gängigen Plattformen
  • Digital Content Funding | MFG Baden-Württemberg
    Iris Harr: harr@mfg.de
    dcf.mfg.de
    Förderung für Games, Apps, VR und interaktiven Content
  • it media Medienproduktionsgesellschaft mbH, Stuttgart
    Johannes Quirin: johannes.quirin@it-media.me
    www.blautopfvr.de
    Entwicklung innovativer und interaktiver Medienproduktionen
  • K³ Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro Karlsruhe
    Dirk Metzger: k3@kultur.karlsruhe.de
    www.k3-karlsruhe.de
    Förderung des Games-Standorts Karlsruhe
  • kr3m. media GmbH, Karlsruhe
    Franziska Weser: info@kr3m.com
    www.kr3m.com
    Spiele, Anwendungen und Gamification zu Marketingzwecken
  • Lightword Productions GmbH, Stuttgart
    Amin Josua: kontakt@lightword.de
    www.10f500.de
    Interdisziplinäres Entwicklerstudio für Adventure-Games
  • Softdistribution GmbH, Kirchheim/Teck
    Sarah Nielsen: info@softdistribution.com
    www.softdistribution.com
    Publisher für digitale Produkte, Teil der Digital Republic Media Group
  • Ten Eyes Media, Weingarten
    Thorsten Rehbogen: kontakt@teneyes.de
    www.teneyes.de
    Entwicklung von Games sowie AR/VR-Anwendungen und Apps

Weiterführende Links

mfg.de/gamesbw
kreativ.mfg.de
dcf.mfg.de

Kontakt

Foto folgt
Maria Rox

Trainee Eventmanagement

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft

Bernd Hertl
Bernd Hertl

Leiter Stabsstelle Kommunikation / Marketing

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.