Wir sehen uns wieder, keine Frage

Erholsame Feiertage und einen gesunden Start ins neue Jahr wünscht das Team der MFG Baden-Württemberg

Frohe Weihnachten wünscht Ihre MFG
Die MFG Baden-Württemberg wünscht frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr | Bild: MFG Baden-Württemberg

Die MFG Baden-Württemberg blickt zurück auf ein spannendes Jahr mit vielen kreativen Highlights und schönen Wiedersehen vor Ort. Gemeinsam mit zahlreichen Kreativschaffenden waren wir regional und international auf Messen und Festivals unterwegs. So vielseitig und einfallsreich ist The Länd: Wir präsentierten die geballte Games-Power des Landes auf der Gamescom und gaben packenden Geschichtenerzähler*innen auf der Frankfurter Buchmesse eine Bühne, begleiteten Museen und Kultureinrichtungen im Südwesten bei der Entwicklung und Umsetzung digitaler Angebote. Auf Festivals tauschten wir uns mit Filmschaffenden aller Genres aus und feierten bewegende Premieren.

Egal ob in der Großstadt oder im ländlichen Raum: Wir gaben jungen talentierten Filmschaffenden und Games-Entwickler*innen den Boost, um richtig durchzustarten. Kreativschaffende unterstützen wir mit Förderprogrammen wie Stadt Land Kreativ oder BW Goes Mobile dabei, ihre Ideen umzusetzen, Museen aus ganz Baden-Württemberg machten wir in der MFG Digitalwerkstatt fit für den digitalen Wandel.

Den Mutigen gehört die Zukunft. Daher zeichneten wir im Rahmen der MFG Zukunftskonferenz mit IDEENSTARK innovative Kreativunternehme*rinnen aus. Ob talentierter Regienachwuchs, vielversprechende Drehbücher, pointierte Kritiken und herausragende Filmtheater: Mit unseren Preisen würdigten wir die gesamte Filmbranche.

Und jetzt heißt es auf die Plätzchen, fertig los: Wir wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit und freuen uns auf ein Wiedersehen und viele inspirierende Begegnungen im neuen Jahr.