Projektaufruf für das Forum Alentours 2023 gestartet

25 Projekte werden in den zweisprachigen Katalog aufgenommen; die Bewerbungsfrist endet am 9. April

Das Forum Alentours – Rheinisches Koproduktionstreffen 2023, die jährliche Fachveranstaltung für grenzüberschreitende Koproduktionen in Film und Fernsehen, findet vom 27. bis 29. Juni in Straßburg statt. Wie gewohnt bietet die Veranstaltung rund 300 Filmschaffenden aus dem deutsch- und französischsprachigen Raum (Deutschland, Frankreich, Schweiz, Belgien und Luxemburg) die Möglichkeit, sich über ihre Praktiken und potenziellen Koproduktionsprojekte auszutauschen.

Auf dem Programm der zweieinhalb Tage stehen Pitching-Sessions, One-to-One-Treffen, Podiumsdiskussionen und Workshops. Weitere Informationen zur Anmeldung und Programm folgen in Kürze auf der Website von CinEuro.

Internationale Koproduktionspartner*innen finden

Produzent*innen auf der Suche nach potenziellen Koproduktionspartnern aus Deutschland, Belgien, Frankreich, Luxemburg und der Schweiz haben bis zum 9. April 2023 die Möglichkeit, sich um die Aufnahme in den zweisprachigen Katalog zu bewerben, der insgesamt 25 ausgewählte Projekte präsentiert.

Hier geht's zur Bewerbung.

Quelle: CinEuro