Portfolio der MFG

Förderung, Vernetzung, Vermittlung, Beratung, Wettbewerbe — das Angebot der MFG Baden-Württemberg ist breit gefächert. In den beiden Geschäftsbereichen MFG Kreativ und MFG Filmförderunge sind es aktuell über 30 regionale, nationale und internationale Projekte, Initiativen und Programme. Ein Überblick mit den wichtigsten Eckdaten von der Laufzeit über die Ziele und Zielgruppen bis zu den jeweiligen Partnern:

Games, UX & Co. für nachhaltige Innovation

Als Kreativbotschafter*in zu den großen internationalen Kreativfestivals wie Cannes Lions und South by Southwest

Mit 20.000 Euro dotierte, jährliche Auszeichnung für den deutschsprachigen Dokumentarfilm

Das Coaching-Programm für Gründer*innen aus der Games-Branche in Baden-Württemberg

Der baden-württembergische Gemeinschaftsstand bietet Games-Unternehmen aus dem Südwesten eine Plattform auf der Messe für digitale Spielekultur

Förderung für Entwickler*innen von Games

In HOLA, dem „Hochschulübergreifenden Labor für kooperatives Arbeiten“, bündelt die MFG Vernetzungsangebote für die Hochschulen im Land

Die Auszeichnung für Kultur- und Kreativschaffende in Baden-Württemberg

Die Gewinner des Ideentanke-Wettbewerbs präsentieren kreative Lösungen für die Buchbranche am MFG-Gemeinschaftsstand auf der Frankfurter Buchmesse

Mit „idee-bw“ fördert das Kindermedienland Baden-Württemberg innovative Projekte, die die Medienkompetenz im Land stärken.