Games BW auf der Gamescom

Baden-Württemberg ist seit 2013 mit einem eigenen Stand auf der Gamescom in Köln vertreten. Unter dem Label „Games BW“ bietet der Gemeinschaftsstand bietet Games-Unternehmen aus dem Südwesten eine gemeinsame Plattform im Business-Bereich der Messe für digitale Spielekultur. Die Aussteller haben Gelegenheit, ihre neuesten Entwicklungen dem Fachpublikum zu präsentieren und Kontakte mit der internationalen Spieleszene zu knüpfen.

Die MFG plant jedes Jahr den Stand und entwickelt das Konzept weiter, akquiriert die Aussteller und übernimmt die Messe-Organisation und Kommunikation.

Laufzeit

seit 2013

Partner

Die MFG ist Teil von Games Germany, dem Dachverband für Games-Förderer.

Ziele
  • Die vielseitige Games-Szene Baden-Württembergs vor internationalem Publikum präsentieren
  • Gemeinsamer Baden-Württemberg-Auftritt auf der Gamescom als Schaufenster zur baden-württembergischen Games-Branche
  • Gerade kleineren Unternehmen eine Präsenz auf der Messe ermöglichen
Zielgruppe

Games-Entwickler, Studios, Designer, Gründer und sonstige Einrichtungen der Branche

 

DCF-geförderte Unternehmen haben die Chance, vergünstigt am Gemeinschaftsstand teilzunehmen.

Ansprechpartner
 Vanessa Ruff
Vanessa Ruff

Eventmanagerin

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.