Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Webseite essenziell. Zusätzliche Cookies werden nur verwendet, wenn Sie ihnen zustimmen.
Diese Cookies sind zur Funktion der Website erforderlich und können nicht deaktiviert werden. In der Regel werden diese Cookies nur als Reaktion auf von Ihnen getätigte Aktionen gesetzt, die einer Dienstanforderung entsprechen, wie etwa dem Festlegen Ihrer Datenschutzeinstellungen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass diese Cookies blockiert oder Sie über diese Cookies benachrichtigt werden. Einige Bereiche der Website funktionieren dann aber nicht. Diese Cookies speichern keine personenbezogenen Daten.
Name
mfgcookies_status
Anbieter
MFG Baden-Württemberg
Zweck
Wird genutzt, um zu prüfen, welche Cookies der Website-Besucher aktiviert bzw. deaktiviert hat
Mit diesen Cookies ist die Website in der Lage, erweiterte Funktionalität und Personalisierung bereitzustellen. Sie können von uns oder von Drittanbietern gesetzt werden, deren Dienste wir auf unseren Seiten verwenden. Wenn Sie diese Cookies nicht zulassen, funktionieren einige oder alle dieser Dienste möglicherweise nicht einwandfrei.
Die letzte Delegegationsreise der BW Lions fand 2019 statt. | Bild: BW Lions
Gemeinsam mit anderen Landeseinrichtungen bietet die MFG Baden-Württemberg regelmäßig Delegationsreisen für Kultur- und Kreativschaffende aus Baden-Württemberg an. Als Kreativbotschafter*innen vertreten sie ihre Branchen und den Kreativstandort Baden-Württemberg bei großen internationalen Festivals wie dem Cannes Lions International Festival of Creativity in Südfrankreich oder der SXSW – South by Southwest in Austin, Texas. Zurück in Baden-Würtemberg berichten die Delegationsteilnehmenden von ihren Erfahrungen und stellen die neuesten Trends vor, etwa beim bei den Cannes Lions Reports in Stuttgart, Mannheim und Karlsruhe oder dem SXSW Report.
Die MFG kommuniziert die Ausschreibungen, engagiert sich bei der Auswahl der Delegierten und organisiert Netzwerkveranstaltungen auf den Festivals sowie die Reports in Baden-Württemberg.
Laufzeit
seit 2011
Partner
Baden-Württemberg International (bw-i)
Film Commission Region Stuttgart
Wirtschaftsförderung Region Stuttgart
Popbüro Region Stuttgart
Ziele
Präsenz Baden-Württembergs auf dem internationalen Parkett erhöhen
Trends identifizieren und in Baden-Württemberg diskutieren
Internationale Kontakte knüpfen
Zielgruppe
Kreativschaffende aus Baden-Württemberg, etwa aus den Bereichen Werbung, Live-Kommunikation, Visual Effects/Animation, Filmproduktion oder Games