Open Culture BW meets VR

Laufzeit
Dezember 2018 – November 2019
Ziele
- Erprobung neuer Formen der Wissensvermittlung im Kulturbereich
- Sensibilisierung der Kreativwirtschaft für offene Kulturdaten und den Kultursektor als potenziellen Kooperationspartner
- Vernetzung von Kultur- und Gedächtniseinrichtungen mit Medienschaffenden und Studierenden im Bereich digitaler Medien
- Ausarbeitung von konkreten VR-, AR- und Mixed-Realites-Prototypen
Zielgruppe
Kultur- und Gedächtniseinrichtungen sowie junge Kreative von öffentlichen und privaten Hochschulen aus Fachbereichen wie Animation, Design, Medientheorie, Gaming, Szenografie, Informatik oder Storytelling
Förderung
Gefördert im Programm VirtualReality@BW des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg
Ansprechpartner

Projektleiterin Unternehmerisches Handeln
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft