MFG
Wie gelangt man von der Idee zum zukunfts- und marktfähigen Geschäftsmodell? Bestehende Unternehmen und Existenzgründer*innen müssen ihre Geschäftsmodelle analysieren und visualisieren, um sie an die Anforderungen der Trends anzupassen. Dadurch können sie nachhaltig und wirtschaftlich erfolgreich am Markt operieren.
Der Workshop ermöglicht den Teilnehmenden, Trends zu analysieren und von innovativen Geschäftsmodellen zu lernen sowie schnell verschiedene erfolgsversprechende Geschäftsmodell-Alternativen zu entwickeln.
Anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis werden Geschäftsmodell-Innovationen besprochen und analysiert. Anschließend werden sie für die Unternehmen oder Geschäftsideen der Teilnehmenden adaptiert.
Programm:
Das Seminar eignet sich gleichermaßen für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene.
Informationen zu den Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen finden Sie hier.
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Thorsten Klossner
Thorsten Klossner, Klossner Innovationsmanagement, Frankfurt
17.03.2021, 9:30 bis 12:30 Uhr und
18.03.2021, 9:30 bis 12:30 Uhr
via Zoom.
Für die Teilnahme an unserem Live-Online-Seminar benötigen Sie ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.
Informationen zu Zoom finden Sie hier.
MFG Baden-Württemberg mit der Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heuberg und dem Netzwerk Kreativwirtschaft BW
75 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
35 Euro zzgl. MwSt.
Das Seminar findet am 17./18. März 2021 nicht satt.
Alternativtermin: 15./16. April 2021
online
17.03.2021
75 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
35 Euro zzgl. MwSt.