Digitalisierung des Vertriebs

 

Eine Website allein bringt keine neuen Kund*innen. Sie müssen über mehrere Kanäle akquiriert und während ihres Besuchs auf der Website potenzielle Kund*innen werden. Ein durchdachtes Onlinemarketing mit den richtigen Prozessen in Marketing, IT und Vertrieb ist hier entscheidend.

 

Programm:

  • Einführung in die Lead-Generierung
  • Onlinemarketing-Kanäle zur Kundengewinnung
  • Strategie der Online-Kundengewinnung
  • Erfolgsmessung (Web-Analyse)
  • Website-Vertriebs-Check
  • Best-Practice-Beispiele

 

Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit eher an Einsteiger*innen.

 

Informationen zu den Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen finden Sie hier.

 

Zielgruppe

Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen

Referent

Tim Rombach

Tim Rombach
©711media websolutions GmbH

Veranstaltungsdatum

14.04.2021

09:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Veranstaltungsort

EMMA – Kreativzentrum Pforzheim

Emma-Jaeger-Straße 20

75175 Pforzheim

Ansprechpartner vor Ort

Veranstalter

MFG Baden-Württemberg mit dem EMMA – Kreativzentrum Pforzheim und dem Netzwerk Kreativwirtschaft BW

Teilnahmegebühr

95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)

ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:

45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)

Anmeldung

Anmeldung bis zum 7. April 2021 erforderlich.

Es können maximal 10 Personen teilnehmen.

Kontakt

 Vanessa Ruff
Vanessa Ruff

Eventmanagerin

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft

Logo EMMA Kreativzentrum Pforzheim
Logo Netzwerk Kreativwirtschaft BW
Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.