Digitalisierung des Vertriebs
Eine Website allein bringt keine neuen Kund*innen. Sie müssen über mehrere Kanäle akquiriert und während ihres Besuchs auf der Website potenzielle Kund*innen werden. Ein durchdachtes Onlinemarketing mit den richtigen Prozessen in Marketing, IT und Vertrieb ist hier entscheidend.
Programm:
- Einführung in die Lead-Generierung
- Onlinemarketing-Kanäle zur Kundengewinnung
- Strategie der Online-Kundengewinnung
- Erfolgsmessung (Web-Analyse)
- Website-Vertriebs-Check
- Best-Practice-Beispiele
Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit eher an Einsteiger*innen.
Informationen zu den Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen finden Sie hier.
Zielgruppe
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Referent
Tim Rombach
711media Websolutions, Stuttgart

Veranstaltungsdatum
14.04.2021
09:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Veranstaltungsort
EMMA – Kreativzentrum Pforzheim
Emma-Jaeger-Straße 20
75175 Pforzheim
Ansprechpartner vor Ort
Alexandra Vogt, EMMA – Kreativzentrum Pforzheim, +49 7231 391874, alexandra.vogt@ws-pforzheim.de
Veranstalter
MFG Baden-Württemberg mit dem EMMA – Kreativzentrum Pforzheim und dem Netzwerk Kreativwirtschaft BW
Teilnahmegebühr
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Anmeldung
Anmeldung bis zum 7. April 2021 erforderlich.
Es können maximal 10 Personen teilnehmen.
Kontakt
