Storys finden und Konzepte entwickeln
Welche Geschichten schlummern in einem Unternehmen und wie setzt man diese gekonnt in Szene? Stoytelling 2.0 heißt das Stichwort. Dabei geht es um die richtige Inszenierung auf diversen Kanälen.
Die Teilnehmenden erhalten einen Einblick in die Bewegtbildkommunikation sowie in digitale und mobile Kommunikationsstrategien. Des Weiteren geht es darum, wie Markenbildung und Markenführung durch gutes Storytelling unterstützt werden können.
Programm:
- Das Konzept Storytelling verstehen
- Kanäle, Formate, und Wirkungsweisen erkennen
- Mögliche Inhalte und Themen finden
- Tool „Storyrad": von der Story über die Protagonist*innen zur Umsetzung und Distribution
Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit an Einsteiger*innen.
Zielgruppe
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Referent
Julian Hoß
NACONA Filmproduktion, Karlsruhe

Veranstaltungsdatum
23.02.2021
09:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Online-Teilnahme
via Zoom
Für die Teilnahme an unserem Live-Online-Seminar benötigen Sie ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.
Veranstalter
MFG Baden-Württemberg
Teilnahmegebühr
35 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
20 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung
Anmeldung bis zum 16. Februar 2021 erforderlich.
Es können maximal 14 Personen teilnehmen.
Kontakt
