Aufbau und Betrieb einer Event-Website mit Bezahlfunktion

Während der Corona-Shutdowns haben Kultur- und Kreativschaffende zahlreiche neue Online-Formate, Livestreams und digitale Content-Angebote aufgebaut und erprobt. Zur Verstetigung und Finanzierung dieser Angebote sowie der Etablierung neuer Geschäftsmodelle sind die Integration von Bezahlfunktionen und die Einrichtung von Zugangsbeschränkungen erforderlich. Im Seminar werden die Grundlagen für den Aufbau und Betrieb entsprechender Event-, Seminar- oder Content-Websites erläutert und hilfreiche Tools sowie Systeme für das Payment und Gated Content vorgestellt.

  • Grundlagen für den Aufbau eines Portals/einer Website auf dem/der für Content, Seminare oder Events bezahlt werden muss
  • Vorstellung von Systemen und Toolübersicht
  • Welche Tools für was und wen: Zusammenspiel der Tools sowie gegenseitige Ergänzung
  • Das richtige Setup für Payment
  • Gated Content richtig aufsetzen
  • Systemischer Aufbau und Erfahrungen
  • Fallstricke vermeiden

Zielgruppe

Kultur- und Kreativschaffende, Solo-Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Internetverantwortliche aus Kultureinrichtungen.

Referent

Stephan Sigloch

KlickPiloten, Stuttgart

Veranstaltungsdatum

26.03.2021

09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Online-Teilnahme

via Zoom

Veranstalter

MFG Baden-Württemberg

Teilnahmegebühr

75,00 Euro zzgl. MwSt.

Anmeldung

Anmeldung bis zum 21. März 2021 erforderlich.

Es können max. 20 Personen teilnehmen.

Ort

online

Datum

26.03.2021

Gebühr

75,00 Euro zzgl. MwSt.

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Kontakt

 Ulrich Winchenbach
Ulrich Winchenbach

Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft