MFG
Durch Storytelling landen Visionen und Ideen dort, wo sie hingehören: mitten in Herz und Kopf. Wir Menschen erzählen uns seit Jahrtausenden Geschichten und geben damit unsere „Best Practices“ und „Learnings“ weiter, damit andere davon profitieren. Der Begriff „Kultur“ schließt Storytelling als menschlichen Ausdruck ein, denn die menschliche Welt besteht aus Geschichten.
Für Kultur- und Kreativschaffende, für Unternehmer*innen und Gründer*innen ist es besonders wichtig, gehört und erinnert zu werden. Und deswegen braucht es gute Geschichten, die das tägliche Schaffen begleiten und untermauern.
In diesem Workshop lernen die Teilnehmenden, wie und warum Geschichten durch innere Bilder auf emotionale und damit effektive Weise im Kopf bleiben - es geht um Storytelling im persönlichen Gespräch, in den sozialen Medien, auf Websites und in E-Mails.
Warum Geschichten seit Jahrtausenden funktionieren, wenn es darum geht, Menschen zu bewegen
Von Helden, Schurken und Wendepunkten: Alles, was man über die drei wichtigsten Zutaten für eine gute Geschichte wissen sollte
Wie man Storytelling in Vertrieb, Marketing, Kundengespräch und Content Management mit Freude anwendet
Wie man Identifikation bei Kund*innen und Partner*innen schafft
Hinter allen Menschen, Personal Brands, Unternehmen, Projekten, Start-ups oder Initiativen steckt eine erzählenswerte Geschichte - so kann man sie finden
Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit eher an Einsteiger*innen.
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Geraldine Schüle
geraldine-schuele.com, Staufen
08.07.2021
09:00 Uhr bis 13:00 Uhr
via Zoom.
Für die Teilnahme an unserem Live-Online-Seminar benötigen Sie ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.
Informationen zu Zoom finden Sie hier.
MFG Baden-Württemberg, dmpi Industrieverbände Druck und Medien, Papier und Kunststoffverarbeitung Baden-Württemberg e. V.
35 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
20 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung bis zum 1. Juli 2021 erforderlich.
Es können maximal 20 Personen teilnehmen.
online
08.07.2021
35 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
20 Euro zzgl. MwSt.
Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft