MFG
Der Aufbau und die Optimierung einer crossmedialen Kommunikationsstrategie stehen im Mittelpunkt des Seminars.
Start-ups, Freelancer und Kleinunternehmen stehen in Zeiten der Digitalisierung zunehmend vor der Herausforderung, die richtige Entscheidung bei der Wahl ihrer Kommunikationsplattformen zu treffen. E-Mail-Marketing, Online-Werbung, Social-Media-Marketing, Pressearbeit etc. stehen zur Auswahl.
Bei dieser Entscheidung setzt das Cross-Channel-Marketing an. Es berücksichtigt bei der Auswahl die Kernstory, die übergeordneten Ziele sowie die gegebenen Ressourcen eines Unternehmens. Dementsprechend wird ein ganzheitliches Konstrukt entwickelt,das Basiskanäle definiert. Innerhalb dieser Kanäle werden Synergien aufgedeckt und diese effizient für das Erreichen der Ziele genutzt.
Crossmedial: Bedeutung und Vorteile
Marketingziele
Storytelling
Zielgruppen und Leads
Cross-Channel-Auswahl
Werbung und Kampagnen
Maßnahmenplanung
Analyse und Handlungs- empfehlungen
Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit eher an Einsteiger*innen.
Informationen zu den Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen finden Sie hier.
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Sina Pieper
Pimster Creations, Stuttgart
14.09.2021
09:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Literaturhaus Stuttgart
Breitscheidstraße 4
70174 Stuttgart
MFG Baden-Württemberg
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Anmeldung bis zum 7. September 2021 erforderlich.
Es können maximal 20 Personen teilnehmen.
Stuttgart
14.09.2021
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)