MFG
Crowdfunding ist eine Möglichkeit der privatwirtschaftlichen Finanzierung, die weitaus mehr Vorteile bietet als nur das Geld. Insbesondere bei Akteur*innen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft hat sich Crowdfunding als beliebtes Instrument zur Marktvalidierung und Vorfinanzierung etabliert. Gute Kampagnen erzeugen Aufmerksamkeit, sie helfen dabei, Netzwerke aufzubauen und bieten wertvolles Feedback. Doch 60 Prozent der Kampagnen scheitern. Meist fehlen eine gut geplante Vorbereitungsphase und das relevante Know-how. In diesem Workshop erfahren die Teilnehmenden, wie sie Crowdfunding für ihr Projekt nutzen können, und sie erarbeiten eine konkrete Strategie für die eigene Kampagne. Daher ist die Voraussetzung für
die Teilnahme eine eigene Projektidee.
Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit eher an Einsteiger*innen.
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Nisha Di Giorgio
Hallo Crowdfunding, Rutesheim
Donnerstag, 7. Oktober 2021, 9:00 - 13:00 Uhr und
Freitag, 8. Oktober 2021, 9:00 - 13:00 Uhr
via Zoom
MFG Baden-Württemberg, Stadt Heidelberg, Netzwerk Kreativwirtschaft BW
75 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
35 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung bis zum 01. Oktober 2021 erforderlich.
Es können maximal 20 Personen teilnehmen.
online
07.10.2021
75 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
35 Euro zzgl. MwSt.
Eventmanagerin
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft
Unit Filmförderung