MFG
Aufgrund sich schnell ändernder Marktbedingungen stehen Organisationen vor der Herausforderung, ihre Geschäftsmodelle neu ausrichten oder gänzlich neue Geschäftsmodelle entwickeln zu müssen. Dabei gilt es, ein klares Wertversprechen für die Kund*innen zu entwickeln sowie die Realisierung und Finanzierung der eigenen Produkte oder Dienstleistungen sicherzustellen.
Um ein Verständnis für die Entwicklung tragfähiger Geschäftsmodelle aufzubauen, werden die Teilnehmenden mit einem typischen Geschäftsmodell-Entwicklungsprozess vertraut gemacht. Ausgewählte Methoden werden praxisnah erprobt und das Vorgehen reflektiert.
Bei Interesse können die Teilnehmenden eigene Vorhaben exemplarisch einbringen.
Programm:
Das Seminar behandelt Grundlagen und richtet sich somit eher an Einsteiger*innen.
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Marius Schmidt
SOMMERRUST, Heidelberg
16.11.2021
09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
via Zoom.
Für die Teilnahme an unserem Live-Online-Seminar benötigen Sie ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.
Informationen zu Zoom finden Sie hier.
MFG Baden-Württemberg, Bodensee Standort Marketing, Netzwerk Kreativwirtschaft BW
75 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
35 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung bis zum 9. November 2021 erforderlich.
Es können maximal 12 Personen teilnehmen.
online
16.11.2021
75 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
35 Euro zzgl. MwSt.