MFG
Große Games-Projekte haben oft ein Marketingbudget, das doppelt so hoch ist wie das Projektbudget. Das hat einen Grund: Ohne die richtige Vermarktung bleibt es ein Glücksspiel, ob ein Spiel erfolgreich ist. Und selbst mit gutem Marketing benötigen viele Spiele einen langen Atem, um die Kosten wieder einzuspielen. Immer wieder ist es nötig, auch in den persönlichen Vertrieb zu gehen, um ein Spiel bei einem Publisher zu platzieren oder Meldungen in der Presse zu erhalten.
In diesem Seminar schauen sich die Teilnehmenden die wichtigsten Direktmarketing- und Vertriebs-Tools bei Facebook und Google im Detail an und lernen die wichtigsten Grundlagen des Vertriebs kennen.
Das Seminar eignet sich gleichermaßen für Einsteiger und Fortgeschrittene.
Vertreter*innen aus der Games-Branche
Jan Reichert
kr3m. media, Karlsruhe
31.05.2022
09:30 Uhr bis 17:30 Uhr
MFG Baden-Württemberg
Breitscheidstr. 4
70174 Stuttgart
MFG Baden-Württemberg
110 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
75 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Anmeldung bis zum 24. Mai 2022 erforderlich.
Es können maximal 20 Personen teilnehmen.
Stuttgart
31.05.2022
110 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
75 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft