MFG
„Kreative leisten gute Arbeit – bis sie sich oder ihre Leistung selbst vermarkten müssen.“ Diese Aussage kommt sicher vielen Kreativschaffenden bekannt vor. Doch wer nicht über die eigenen Stärken und Erfolge spricht, kann sie auch potenziellen Kund*innen nicht vermitteln. Denn eines ist klar: Wenn man sich nicht selbst vermarktet, wird es auch niemand sonst tun.
Deshalb wird in diesem Seminar die Selbstvermarktung zur Chefsache gemacht. Wie kann man sich überzeugend und „gut verkaufen“ und dabei authentisch bleiben? Das erfahren und trainieren die Teilnehmenden.
Das Seminar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit eher an Einsteiger*innen.
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Steffen Moll
AIM-HIGHER, Ditzingen
Master of Business Studies in Marketing, Trainer und Inhaber von AIM-HIGHER, Ditzingen. Ist seit 10 Jahren u.a. für Kommunikationsagenturen als Texter, Berater und Präsenations-Coach tätig.
05.10.2022
09:30 Uhr bis 17:30 Uhr
C-Hub Kreativwirtschaftszentrum Mannheim
Hafenstr. 25
68159 Mannheim
MFG Baden-Württemberg, C-HUB Next Mannheim, Next Mannheim, Netzwerk Kreativwirtschaft BW
150 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
105 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Anmeldung bis zum 30. September 2022 erforderlich.
Es können maximal 12 Personen teilnehmen.
Mannheim
05.10.2022
150 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
105 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Projektleitung Cross-Innovation
und Unternehmensvernetzung