MFG
In diesem Workshop wird ein digitaler Kanal vorgestellet, der dabei hilft erfolgreich digitales Marketing zu betreiben: YouTube.
Selbstvermarktung im Netz hat sich in den letzten Jahren grundsätzlich verändert. War es früher möglich, durch gute Inhalte schnell organisch zu wachsen, hat aufgrund der algorithmus- und datengetriebenen Plattformen das Marketing stark an Komplexität zugenommen. In diesem Workshop soll den Teilnehmer*innen praxisnah vermittelt werden, welche Inhalte derzeit bei YouTube am besten funktionieren, wie sie am effektivsten eingesetzt werden können und an welcher Stelle bezahlte Anzeigen unerlässlich sind.
YouTube spielt bei der Vermarktung von Bewegtbild, gerade in der Kreativwirtschaft und egal in welchem Genre, eine elementare Rolle. Auch auf dieser Plattform können Daten über potentielle Zielgruppen gesammelt und spannende Formate entwickelt werden. Wie werden meine Videos besser gefunden? Wie optimiere ich meine Videos? Was sind Best Practices? Wie nutze ich YouTube Anzeigen, wenn mir nur ein kleines Budget zur Verfügung steht?
Dieser Workshop ist Teil des Modellprojektes CREATE FOR CULTURE.
Kultureinrichtungen und Vereine der Breitenkultur im Ländlichen Raum Baden-Württemberg.
Steffen Geldner
Steffen Geldner ist u.a. Gründer von BERMVDA GmbH, einem Kollektiv für Talent, Musik und Marketing. In diesem Rahmen kümmert er sich um das Management von MusikerInnen und InfluencerInnen und betreibt das Label antischlager. Zudem berät er Kreativschaffende im Bereich des digitalen Marketings.
13.09.2023
09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
oder
14.09.2023
16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
online via Zoom
MFG Baden-Württemberg
Diese Veranstaltung ist kostenlos.
Bitte melden Sie sich unter Angabe ihres Vereins oder ihrer Einrichtung bis einschließlich 12. September an. Es können maximal 20 Teilnehmer pro Workshop teilnehmen.
Online
13.09.2023
Diese Veranstaltung ist kostenlos.
Projektleitung Cross-Innovation
und Unternehmensvernetzung