MFG
Social Media wird in unsererer Kommunikation immer wichtiger. Das zeigen nicht nur die steigenden Nutzungszahlen, sondern auch die Corona-Pandemie hat deutlich gemacht, wie wichtig es ist, im Austausch bleiben zu können - auch ohne direkten Kontakt. Gerade für Kultur- und Kreativschaffende bieten die verschiedenen Plattformen wie Instagram, TikTok und Co. große Chancen: mehr Sichtbarkeit, Reichweite, Kunden- und Mitarbeitergewinnung.
In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden die Plattformen und deren Formate richtig einzusetzen - ausgehend von ihrer Zielgruppe. Dabei geben die Referentinnen wertvolle Dos und Don'ts aus der Praxis an die Hand. Durch Übungen und gemeinsamen Profil-Check haben die Teilnehmenden nach diesem Seminar das Handwerkszeug, um auf Social Media durchzustarten.
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Giulia Fioriti und Nina Scavello
mecoa.de, Kernen im Remstal
Giulia Fioriti und Nina Scavello sind Gründerinnen und Geschäftsführerinnen der Social Media Beratungsagentur mecoa Mediencoaching GbR. Seit 2019 helfen die beiden Coaches ihren KundInnen aus Politik und Wirtschaft dabei, mit Social Media sichtbarer zu werden.
07.12.2023
09:00 Uhr bis 13:00 Uhr
MFG Baden-Württemberg
Großer Veranstaltungsraum, 3. OG
Breitscheidstraße 4
70174 Stuttgart
70 Euro zzgl. MwSt.
Ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
50 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung bis zum 1. Dezember 2023 erforderlich.
Es können maximal 20 Personen teilnehmen.
Stuttgart
07.12.2023
70 Euro zzgl. MwSt.
Ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
50 Euro zzgl. MwSt.
Eventmanagerin
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft