MFG
Du willst eine eigene Website aufsetzen, bist jedoch überfordert mit der Masse an Website-Anbieter auf dem Markt? Welches CMS-System (Content Management System) könnte für Dich das richtige sein? Und wie startest Du möglichst effizient?
Oft entscheiden sich viele für das (vermeintlich) günstigste oder einfachste Tool, stoßen aber schnell an technische und gestalterische Grenzen … daraus folgt Verzweiflung und Frustration. Die Website bleibt erst mal liegen; damit einhergehend eine laufende Mitgliedschaft beim Website-Anbieter, Hoster etc. … das ist sehr schade, weil eine richtige und praxisorientierte Einführung oft gar nicht so weit weg liegt.
Kommt Dir das vertraut vor? Dann bist Du in dieser Website-Lab genau richtig! In nur acht Stunden verschaffen wir uns einen detaillierten Überblick über die wachsende Landschaft der Website-Anbieter. Hier bekommst Du nicht nur theoretischen Input, sondern darfst auch selbst ans Werk. Dabei unterstützt Dich die Referentin persönlich vor Ort. Zusätzlich lernst Du, wie wichtig eine einzigartige Unternehmenspersönlichkeit sein kann und welche Rolle ein individuelles Branding in der analogen sowie digitalen Sichtbarkeit spielt.
Dieser ganztägige Workshop richtet sich an Selbstständige sowie Einzelunternehmer*innen, die sich ohne große technische Vorkenntnisse im Highspeed-Verfahren eine Website aufsetzen möchten. Dabei betrachten wir immer den ganzheitlichen Ansatz eines Unternehmens, ausgehend von den Werten sowie der strategischen Ausrichtung. Das Seminar wird Dir ebenfalls helfen, wenn Du bereits bei einem Website-Anbieter bist und Dich damit überfordert fühlst, Dir ein Upgrade Deiner Website oder einen detaillierten Blickwinkel mit Feedback und eigenständigen Umsetzungsschritte wünscht.
Hinweis: Bitte bring zum Seminar deinen eigenen Laptop mit.
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Michèle Rietzl
mk rietzl, Karlsruhe
Michèle Rietzl hat Kommunikationsgestaltung (BA) sowie strategische Gestaltung (MA) an der HfG Schwäbisch Gmünd studiert; währenddessen in diversen Designagenturen gearbeitet. Um die Seite der Entwickler*innen noch besser verstehen zu können, hat sie zusätzlich ein Bootcamp im Web Development bei der SPICED Academy absolviert. Als strategische Gestalterin, Brand & Product Managerin konnte sie diverse Erfahrungen in mittelständischen IT-Unternehmen sowie StartUps sammeln – immer an der Schnittstelle zwischen Design, Marketing, Business Development & IT. Mit großer Leidenschaft kreiert sie nun individuelle Corporate Identities & Product Brandings sowie außergewöhnliche Websites, um nachhaltigen Marken, Dienstleistungen und Produkten eine einzigartige Bühne zu geben; online sowie offline.
12.03.2024
09:30 Uhr bis 17:30 Uhr
FUX
Alter Schlachthof 33
76131 Karlsruhe
MFG Baden-Württemberg, K³ Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro Karlsruhe
120 Euro zzgl. MwSt.
Ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
90 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung bis zum 7. März 2024 erforderlich.
Es können maximal 20 Personen teilnehmen.
Karlsruhe
12.03.2024
120 Euro zzgl. MwSt.
Ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
90 Euro zzgl. MwSt.
Eventmanagerin
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft