MFG
Social Media wird immer wichtiger. Das zeigen nicht nur die steigenden Nutzungszahlen, sondern auch die Corona-Pandemie hat deutlich gemacht, wie wichtig es ist, im Austausch bleiben zu können - auch ohne direkten Kontakt.
Gerade für Kultur- und Kreativschaffende bieten die verschiedenen Plattformen wie Instagram, TikTok und Co. große Chancen: mehr Sichtbarkeit, Reichweite, Kund*innen und Mitarbeiter*innengewinnung. Dabei sind soziale Medien sehr schnelllebig. Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Also heißt es: Dranbleiben und sein Wissen immer wieder auf den neusten Stand bringen.
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer*innen die Plattformen und deren Formate richtig einzusetzen — ausgehend von ihrer Zielgruppe. Dabei geben die Referentinnen wertvolle Do's und Don'ts aus der Praxis an die Hand. Durch Übungen und gemeinsamen Profil-Check haben die Teilnehmer*innen nach diesem Seminar das Handwerkszeug, um auf Social Media durchzustarten.
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Giulia Fioriti und Nina Scavello
mecoa Mediencoaching, Kernen im Remstal
Giulia Fioriti und Nina Scavello sind Gründerinnen und Geschäftsführerinnen der Social Media Beratungsagentur mecoa Mediencoaching GbR. Seit 2019 helfen die beiden Coaches ihren Kund*innen aus Politik und Wirtschaft dabei, mit Social Media sichtbarer zu werden.
10.12.2024
09:30 Uhr bis 17:30 Uhr
FUX
Alter Schlachthof 33
76131 Karlsruhe
MFG Baden-Württemberg, K³ Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro Karlsruhe
120 Euro zzgl. MwSt.
Ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
90 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung bis zum Mittwoch, 4. Dezember 2024 erforderlich.
Es können maximal 20 Personen teilnehmen.
Karlsruhe
10.12.2024
120 Euro zzgl. MwSt.
Ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
90 Euro zzgl. MwSt.
Eventmanagerin
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft
Unit Filmförderung