MFG Digitalwerkstatt: Workshop „Nutzer*innenzentrierung leicht gemacht: Entwicklung & Testing von digitalen Projekten mit der Zielgruppe“

Modul 5: Zielgruppenfokus in digitalen Projekten

Umfragen, Testings, Fokusgruppen – nutzer*innenzentriertes Arbeiten ist inzwischen auch in der Museumsarbeit angekommen. Nutzer*innenzentrierte Prozesse erzielen bessere Produkte und höhere Relevanz.

Der Workshop soll die Teilnehmer*innen dazu ermutigen, nutzer*innenzentrierte Methoden mit wenig Aufwand in der eigenen Praxis zu verankern. Sie erhalten Einblicke in die Grundlagen, Potentiale und Realitäten nutzer*innenzentrierter Arbeit im Museum und erproben zeit- und ressourcenschonende Methoden, um Ideen von Zielgruppen selbst in ihre Projekte zu integrieren.

Jetzt hier kostenfrei anmelden.

Zielgruppe

Mitarbeiter*innen aus kleinen und mittleren Museen aus Baden-Württemberg.

Referentin

Christiane Lindner

Veranstaltungsdatum

05.02.2025

09:30 Uhr bis 13:30 Uhr

Online-Teilnahme

Zur Teilnahme benötigen Sie ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.

Veranstalter

MFG Baden-Württemberg

Teilnahmegebühr

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich für den Workshop bis Freitag, 31. Januar 2025 an. Der Veranstaltungslink und weitere Informationen zur Teilnahme werden Ihnen vor der Veranstaltung per Email zugeschickt.

Es können maximal 20 Personen teilnehmen.

Ort

Online

Datum

05.02.2025

Gebühr

Die Teilnahme ist kostenfrei.

KALENDER DOWNLOAD

Speichern Sie sich diese Veranstaltung in Ihrem Kalender.
Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.

Kontakt

Corina Langenbacher
Corina Langenbacher

Projektleiterin Digitale Kultur und CRM

Unit Medienprojekte und Services