MFG
Lockerer Austausch mit Fachkolleg*innen, zufällige Gespräche in der Kaffeepause oder der Austausch interessanter Neuigkeiten – dafür braucht es nicht immer Präsenztagungen oder Veranstaltungen.
Das Museumscafé erwartet Museumsmitarbeitende aus Baden-Württemberg mit kurzweiligen inhaltlichen Impulsen und der Möglichkeit zu informellem Austausch und lockerer Vernetzung. Ganz einfach über das Online-Tool „Zoom“, ob im Homeoffice oder im Büro.
Am 4. Juni 2025 drehen sich die Gespräche um nachhaltige Museen und nachhaltige Ausstellungen sowie um den Leitfaden „Nachhaltig Ausstellen“. Wir blicken auf Möglichkeiten, Umsetzungen und Chancen nachhaltiger Museumsarbeit. Unterschiedliche Museen werden von ihren Erfahrungen und Projekten berichten.
Jetzt hier kostenfrei anmelden.
Museumsmitarbeiter*innen aus Museen aus Baden-Württemberg.
Mittwoch, 4. Juni 2025, von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr
Zur Teilnahme benötigen Sie ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.
MFG Baden-Württemberg, Landesstelle für Museen | Museumsakademie Baden-Württemberg, Museumsverband Baden-Württemberg
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Bitte melden Sie sich für die Veranstaltung bis Montag, 2. Juni 2025 an. Der Veranstaltungslink und weitere Informationen zur Teilnahme werden Ihnen vor der Veranstaltung per Email zugeschickt.
Online
04.06.2025
13 - 14:30 Uhr
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Projektleiterin Digitale Kultur und CRM
Unit Medienprojekte und Services