MFG
Ein durchdachtes Vertriebskonzept und eine gezielte Vermarktungsstrategie sind entscheidend, um Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu positionieren. Dieses Seminar vermittelt praxisnah, wie Vertriebsstrategien entwickelt, die richtigen Vertriebskanäle gewählt und Kund*innen gezielt angesprochen werden. Neben Market Research und dem optimalen Marketing-Mix stehen spezifische Konzepte für verschiedene Vertriebskanäle im Fokus. Ziel ist es, nachhaltige Erfolgsfaktoren zu identifizieren und eine individuell passende Vermarktungsstrategie zu erarbeiten.
Das Seminar vermittelt alle wesentlichen Grundbausteine für eine effektive Vertriebs- und Vermarktungsstrategie.
Durch gezielte Analyse- und Planungstools sowie moderne Vertriebskonzepte erhalten die Teilnehmenden einen klaren Leitfaden, um ihr sich und ihre Produkte, bzw. Dienstleistungen optimal am Markt zu platzieren.
Dieses Seminar besteht aus zwei aufeinander aufbauenden Terminen: Teil 1 am 19. November 2025 und Teil 2 am 26. November 2025.
Kreativschaffende, die ihre Vertriebsstrategie optimieren, ihre Positionierung anpassen, neue Vertriebskanäle erschliessen und ihre Marktpräsenz gezielt ausbauen möchten.
Sandra Volz
Sandra Volz, CEO FCC-Karrierefabrik, Start Up Coach & Dozentin, Pforzheim
Teil 1 (online): 19. November 2025, 9:00 - 13:00 Uhr
und
Teil 2 (online): 26.November 2025, 9:00 - 13:00 Uhr
via Zoom.
Für die Teilnahme an unserem Live-Online-Seminar benötigen Sie ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.
Informationen zu Zoom finden Sie hier.
MFG Baden-Württemberg, Stadt Stuttgart
110 Euro zzgl. MwSt.
Ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
70 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung bis zum 17. November 2025 erforderlich.
Es können maximal 20 Personen teilnehmen.
Online
19.11.2025
9:00 - 13:00 Uhr
110 Euro zzgl. MwSt.
Ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
70 Euro zzgl. MwSt.
Eventmanagerin
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft