MFG
Wie gewinne ich mit meiner Website über Suchmaschinen neue Kunden? Und wie läuft es mit den KI-Chatbots? Ist SEO dann überhaupt noch relevant? Das beste Online-Marketing für kleine Budgets ist meist Suchmaschinenoptimierung. Dabei geht es darum für Google (und nun KI-Chatbots) relevant zu sein, um bei entsprechenden Anfragen genannt zu werden. Wie funktioniert Google? Wie funktioniert der AI Overview und wie läuft das mit ChatGPT, Perplexity & Co.? Was ist der Unterschied zwischen Google Ads und SEO? Was muss ich beachten - in Sachen Konzept, Design, Technik und Texten? Keywords?
Bitte bringen Sie einen Laptop (kein Tablet) zum Seminar mit.
Alle, die mit (Online-)Marketing und Websites zu tun haben, ob als Einzelunternehmer:innen oder in KMU oder größeren Unternehmen oder Behörden
Henning Schürig
Henning Schürig, Be digital GmbH, Stuttgart
Henning Schürig beschäftigt sich seit seiner ersten Website 1997 mit SEO und ist seit 2013 selbstständig und Dozent bei der MFG-Akademie. Seit 2014 ist er geschäftsführender Gesellschafter der Be digital GmbH und widmet sich insbesondere SEO und KI - in Beratung und Seminaren.
23.10.2025
09:30 Uhr bis 17:30 Uhr
MFG Baden-Württemberg
Großer Veranstaltungsraum, 3. OG
Breitscheidstraße 4
70174 Stuttgart
MFG Baden-Württemberg
140 Euro zzgl. MwSt.
Ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
100 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung bis zum 19. Oktober 2025 erforderlich.
Es können maximal 20 Personen teilnehmen.
Stuttgart
23.10.2025
9:30 - 17:30 Uhr
140 Euro zzgl. MwSt.
Ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
100 Euro zzgl. MwSt.
Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft