Roadmapping: Digitale Strategien in Museen
Im Rahmen des Coaching-Projekts „Museen 2.0“ haben das Badische Landesmuseum Karlsruhe, die Staatsgalerie Stuttgart und die Städtischen Museen Freiburg jeweils ein Pilotprojekt entwickelt und
umgesetzt, um digitale Strategien im Kleinen auszuprobieren. Die Erkenntnisse überführen die Museen in ihre eigene Roadmap zur digitalen Strategieentwicklung. Bei der Abschlussveranstaltung des Projekts präsentieren alle drei Museen ihr Pilotprojekt sowie ihren individuellen Fahrplan zur Entwicklung ihrer eigenen digitalen Strategie. Dabei sprechen sie auch über entscheidende Erfahrungen bei der Implementierung eines solchen Prozesses. Darüber hinaus gibt es Raum, um die Ergebnisse zu diskutieren und weiterzudenken.
- Impulse durch Experten
- Präsentationen der Ergebnisse und der Erfahrungen der Museen
- Austausch und Netzwerken mit Kollegen sowie Stakeholdern aus dem Kultursektor und der Kreativwirtschaft
Zielgruppe
Mitarbeiter und Führungskräfte aus dem privaten und öffentlichen Kultursektor sowie Kreativschaffende, Freelancer, Gründer und Unternehmen aus der Kreativwirtschaft.
Veranstaltungsdatum
17.07.2018
10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Veranstaltungsort
Hospitalhof,
Büchsenstr. 33,
70174 Stuttgart
Veranstalter
MFG Baden-Württemberg
Teilnahmegebühr
Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Anmeldung
Anmeldung bis zum 11. Juli 2018 erforderlich.
Kontakt

Projektleiterin Digitale Kultur
Unit Medienprojekte und Services