MFG
Umsatzerlöse und Kosten zu planen, ist die Grundlage jeder Unternehmensführung. In Kreativunternehmen schwanken Umsätze oft stark. Gründer planen Kosten häufig zu großzügig oder zu bescheiden.
Die richtige Planung ist deshalb entsprechend schwierig. Im Seminar lernen die Teilnehmer, betriebswirtschaftliche Auswertungen des Steuerberaters zu lesen und zu verstehen. Auf dieser Basis erstellen sie anhand von konkreten Themen Planrechnungen. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Planung schwer kalkulierbarer Vertriebszahlen.
Das Seminar behandelt insbesondere Grundlagen und richtet sich eher an Einsteiger.
Kultur- und Kreativschaffende, Freelancer und Gründer sowie kleine Unternehmen aus der Kreativwirtschaft.
Jan Reichert
kr3m. media, Karlsruhe
06.11.2018
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
C-HUB Kreativwirtschaftszentrum Mannheim,
Hafenstr. 25 – 27,
68159 Mannheim
MFG Baden-Württemberg
C-HUB Kreativwirtschaftszentrum Mannheim
creative commission mannheim
Netzwerk Kreativwirtschaft BW
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Anmeldung bis zum 04. November 2018 erforderlich.
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
Mannheim
06.11.2018
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft