MFG
Kreative Potenziale freisetzen? Innovative Lösungen innerhalb kürzester Zeit entwickeln? Die Methode des Design Thinking wird enorm geschätzt, um kundenorientierte Ideen wie Produkte, Prozesse oder Dienstleistungen zu entwickeln. Als wesentlich gelten Empathie, nutzerzentriertes Denken, die Zusammenarbeit in multidisziplinären Teams und die frühe Visualisierung von Prototypen. In diesem Workshop erleben die Teilnehmer das Zusammenspiel dieser Faktoren und werden die relevanten Techniken des Design Thinking kennenlernen und anwenden. Zudem besteht die Möglichkeit, vorab eigene Problemstellungen aus der Kreativwirtschaft vorzuschlagen. Auf dieser Basis kann der Design-Thinking-Prozess im Workshop dann exemplarisch durchlaufen werden.
Das Seminar behandelt insbesondere Grundlagen und richtet sich eher an Einsteiger.
Kreativschaffende, Freelancer und Gründer sowie kleine Unternehmen aus der Kreativwirtschaft.
Marius Schmidt
SOMMERRUST GmbH, Heidelberg
06.03.2018
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Innovationszentrum an der Hochschule Aalen
Anton-Huber-Straße 20
73430 Aalen
MFG Baden-Württemberg mit der Stadt Aalen
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen),
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Anmeldung bis zum 27. Februar 2018 erforderlich.
Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt.
Aalen
06.03.2018
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen),
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft