Strategische Vertriebswege entdecken

Veranstaltungsdatum

19.04.2018

10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

DEZERNAT 16, Kultur- und Kreativwirtschaftszentrum in der alten Feuerwache

Emil-Maier-Straße 16

69115 Heidelberg

Zielgruppe

Kreativschaffende, Freelancer und Gründer sowie kleine Unternehmen aus der Kreativwirtschaft.

Programm

Vertrieb 4.0 ist das Modell der Zukunft, mit dem sich Kreativschaffende neue Vertriebswege eröffnen. Und Vertrieb ist der Motor des Unternehmens. Ohne auf Aufträge zu warten. Wie aber Spaß am Vertrieb gewinnen? Das Seminar bringt mit anschaulichen Beispielen aus der aktuellen Praxis Standards, Kundengruppen und Hard Facts unterschiedlicher Vertriebsstrukturen näher. So können neue Vertriebswege erarbeitet werden.

  • Einführung in die einzelnen Vertriebskanäle und Kundenstrukturen
  • Erläuterung der Hard Facts des Vertriebs
  • Erläuterung der bisherigen Vertriebswege
  • Aufzeigen von Beispielen neuer Vertriebsmöglichkeiten bzw. anderer Wege zum Kunden
  • Erstellung von Vertriebsmöglichkeiten fernab der Norm (Einzelarbeit auf Basis von Empathie-Kunden-Map)
  • Kurzpräsentation jedes Einzelnen und ausführliche Nachbesprechung


Das Seminar eignet sich gleichermaßen für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Referent

Kerstin Rank

ehrensache D/V GmbH & Co. KG, BAG TO LIFE und My Souls, Bayreuth

Kerstin Rank
Veranstalter

MFG Baden-Württemberg mit der Stadt Heidelberg

Teilnahmegebühr

95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)

ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)

Anmeldung

Anmeldung bis zum 12. April 2018 erforderlich.

Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen begrenzt.

Ansprechpartner
 Ulrich Winchenbach
Ulrich Winchenbach

Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft

 Vanessa Ruff
Vanessa Ruff

Eventmanagerin

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft

Stadt Heidelberg
Netzwerk Kreativwirtschaft BW
Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.