Facebook konkret: Plattformkultur, Nutzen und Best-Practice-Beispiele

Ein professioneller Facebook-Auftritt wird heute selbst von Freelancern und kleinen Unternehmen erwartet. Egal, ob es um (Neu-) Kunden oder potenzielle Mitarbeiter geht – das größte Social Network ist weit mehr als ein bloßes Marketinginstrument.

Im Seminar lernen die Teilnehmenden alle relevanten Schritte für ihren erfolgreichen Facebook-Einstieg. Die Vermittlung von praxisorientiertem Wissen und Kompetenzen sowie relevanter Rahmenbedingungen ermöglicht ihnen im Anschluss, eine eigene, erfolgreiche und zielgerichtete Facebook-Kommunikation aufzubauen.

  • Plattformnutzen und Herangehensweise
  • Strategische Einbettung in eine Social-Media-Strategie
  • Einrichtung und Aufbau einer eigenen Facebook-Seite
  • Passende plattformspezifische Kommunikationsformen
  • Best-Practice-Beispiele
  • Fallstricke und häufige Fehler

Das Seminar richtet sich an Einsteiger.

Zielgruppe

Kultur- und Kreativschaffende, Freelancer und Gründer sowie kleine Unternehmen aus der Kreativwirtschaft.

Referent

Martin Fresow

bedigital, Stuttgart

Foto Martin Fresow
Veranstaltungsdatum

17.01.2019

14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

MFG Baden-Württemberg

Breitscheidstr. 4

70174 Stuttgart

Veranstalter

MFG Baden-Württemberg

Teilnahmegebühr

45 Euro zzgl. MwSt.

ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:

20 Euro zzgl. MwSt.

Anmeldung

Anmeldung bis zum 10. Januar 2019 erforderlich.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Ansprechpartner
 Vanessa Ruff
Vanessa Ruff

Eventmanagerin

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.