PR-Texte, die zünden

Ob in Broschüren, im Kundenmagazin oder im Web: PR-Texte sollen kreativ sein und „verkaufen“. Aber mit gut klingenden Phrasen ist es nicht getan. Um den Kunden zu überzeugen, braucht es eine zündende Story, kluge Argumente und klare Worte.

In diesem Seminar mit Praxisworkshop erarbeiten die Teilnehmenden Texte, die das Herz ihrer Kunden erreichen. Sie drücken aus, was sie sagen wollen, überzeugen mit inhaltlicher Substanz, machen dabei die Suchmaschinen glücklich – und steigern so ihre Klickraten.

  • Reality-Check: Wie wirkungsvoll sind die PR-Texte der Teilnehmenden?
  • Die Zielgruppe knacken: Touchpoints und Themenfindung
  • Den roten Faden entwickeln: Textstruktur und Aufbau
  • Knackige Headlines und Teaser
  • Klare Worte: Verständlich schreiben
  • Schlüsselwörter setzen: Suchmaschinenoptimierung
  • Text-Coaching: Texte besser machen!

Das Seminar richtet sich an Einsteiger.

Zielgruppe

Kreativschaffende, Freelancer und Gründer sowie kleine Unternehmen aus der Kreativwirtschaft

Referent

Andrea Mayer-Grenu

Foto Andrea Mayer-Grenu
© Andrea Mayer-Grenu
Veranstaltungsdatum

05.02.2019

10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

MFG Baden-Württemberg

Breitscheidstr. 4

70174 Stuttgart

Veranstalter

MFG Baden-Württemberg

Teilnahmegebühr

95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)

ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:

45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)

Anmeldung

Anmeldung bis zum 29. Januar 2019 erforderlich.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Ansprechpartner
 Ulrich Winchenbach
Ulrich Winchenbach

Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.